Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Sturm sorgt für Großeinsatz in Solingen:
Über 130 Einsatzstellen durch Sturmtief Eberhard – alle Einheiten der städtischen Feuerwehren mit rund 250 Kräften im Dauereinsatz – Bäume blockierten Straßen und Dächer wurden abgedeckt

Über 130 Einsatzstellen durch Sturmtief Eberhard – alle Einheiten der städtischen Feuerwehren mit rund 250 Kräften im Dauereinsatz – Bäume blockierten Straßen und Dächer wurden abgedeckt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 10. März 2019, 17 Uhr

Ort: Solingen, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Aufgrund des Sturmtiefs Eberhard, welches am Sonntag über die Stadt Solingen hinweg zog, löste die Feuerwehr Vollalarm für alle drei Wachen der Berufsfeuerwehr sowie sämtliche Einheiten der Freiwilligen Feuerwehren aus. Insgesamt 250 Einsatzkräfte mussten im Laufe des Tages rund 130 Einsatzstellen abarbeiten. Zahlreiche Straßen waren durch umstürzende Bäume unpassierbar, Dachteile stürzten auf die Straßen und Fassadenteile drohten herunterzustürzen.

Um die gemeinsame Leitstelle in Wuppertal zu entlasten, besetzten die Einsatzkräfte eine eigene Fernmeldezentrale in Solingen, von wo aus die Einsätze priorisiert und dann von den Einheiten abgearbeitet wurden.

Zwei Personen wurden durch herabfallende Äste auf ihre Pkw verletzt. Auch ein Feuerwehrkamerad erlitt eine Augenverletzung bei Sägearbeiten.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.