nordrhein_westfalen
Freitag, 1. März 2019, 0 Uhr
Hagen, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 29536

Flammeninferno auf Lagerplatz:
Autos, Holzverschläge und Seecontainer stehen auf großer Lagerfläche in Flammen – Feuerwehr kann übergreifen auf Nachbarflächen verhindern – stundenlanger Großeinsatz

Beim Eintreffen der ersten Kräfte schlagen bereits überall Flammen in den Nachthimmel – starke Rauchentwicklung behindert Löscharbeiten – Feuerwehr mit 82 Einsatzkräften vor Ort

Datum: Freitag, 1. März 2019, 0 Uhr

Ort: Hagen, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Ein recht unwirkliches Szenario bietet sich den Einsatzkräften der Feuerwehr Hagen, als diese gegen kurz nach Mitternacht am Freitagmorgen an einer großen Lagerfläche im Gewerbegebiet an der Volmarsteiner Straße eintreffen:

Auf dem weitläufigen Gelände stehen an mehreren Stellen abgestellte Pkw, Seecontainer und andere dort eingelagerte Materialien in Flammen. Auch mehrere Holzverschläge und eine Lagerhalle sind betroffen. Überall lodern meterhohe Flammen in den Nachthimmel, der Brand droht vom Lagergelände auf eine angrenzende Böschung überzugreifen. Sofort leiten die Feuerwehrleute einen umfassenden Löschangriff ein. Wegen der starken Rauchentwicklung geht dies nur unter Atemschutz.

Laut Pressesprecher Dennis Hoff von der Feuerwehr Hagen bestand aber aufgrund der abgelegenen Lage der Einsatzstelle keine Gefahr für die Bevölkerung. Auch die angrenzenden Bahngleise mussten nicht gesperrt werden.

Die Feuerwehr war mit 82 Einsatzkräften der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr vor Ort, weitere Kräfte besetzten die verwaisten Wachen im Stadtgebiet.

Warum es zu dem Brand kam, ist unklar. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei ermittelt.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.