mecklenburg_vorpommern
Montag, 04.02.2019, 21:30 Uhr
Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 29350

Versuchte Amokfahrt endet in Garage:
Mann steigt in psychischer Ausnahmesituation in sein Auto, nimmt Anlauf und rast mit voller Wucht in massive Garage – Bewohner hatten sich gerade Schlafen gelegt, als sie durch den Aufprall geweckt wurden – 19-jähriger Fahrer kann nach Großfahndung schließlich gestellt werden

Mann war kurz zuvor aus Klinik gestürmt – Betroffene Bewohner wollten am Folgetag in den Urlaub fahren

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 04.02.2019, 21:30 Uhr

Ort: Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

 

(ch) Eine Spur der Verwüstung hinterließ ein Mann am späten Montagabend in einem Wohngebiet im Rostocker Stadtteil Gehlsdorf. Der 19-Jährige war kurz zuvor aus einer nahen psychiatrischen Klinik gestürmt und hatte sich in sein Auto gesetzt. Mit dem Fiat fuhr er vom Klinikparkplatz in die Siedlung und nahm dort regelrecht Anlauf. Mit hohem Tempo rauschte der Wagen frontal in eine massive Garage und blieb in dieser stecken.

Augenscheinlich nicht stärker verletzt, stieg der Mann aus und flüchtete in die Nacht. Die geschockten Anwohner, welche sich gerade schlafengelegt hatten, informierten sofort die Polizei, welche mit einem Großaufgebot anrückte. Da befürchtet wurde, dass der Mann seine Amoktour in einem psychischen Ausnahmezustand durchgeführt hatte, leiteten die Beamten direkt eine größere Fahndung ein, da sie nicht einschätzen konnten, ob der Mann sich oder noch weitere andere Menschen gefährden würde. Es gelang schließlich, den jungen Mann zu stellen.

Die Feuerwehr musste derweil die einsturzgefährdete Garage abstützen. Behutsam wurde das zerstörte Auto herausgezogen und die Mauern gesichert. Inwiefern ein Boot, welches sich in dem Bauwerk befand, Schaden genommen hat, ist unklar. Demnach muss auch geprüft werden, ob die geplante Urlaubsfahrt der Bewohner am Dienstag tatsächlich starten kann oder gezwungenermaßen ins Wasser fällt.


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.