brandenburg
Montag, 04. Januar 2019
Jänschwalde, Landkreis Spree-Neiße, Brandenburg
News-Nr.: 29345

Braunkohleabbau muss vorübergehend gestoppt werden:
Umweltaktivisten besetzen Tagebaubagger - Großaufgebot von Polizei im Einsatz

Aktivisten fordern sofortigen Kohleausstieg - Bilder aus Jänschwalde

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 04. Januar 2019

Ort: Jänschwalde, Landkreis Spree-Neiße, Brandenburg

 

(ah) Umweltaktivisten haben am Montag 2 Bagger im Tagebau Jänschwalde und Welzow im Südosten Brandenburgs einen Tagebaubagger besetzt und so zeitweise für einen Stopp des Braunkohleabbaus gesorgt.

Die Aktivisten wollen mit der Aktion ihrer Forderung nach einem sofortigen Kohleausstieg Nachdruck verleihen; die Kohlekommission hatte in ihrem Abschlussbericht einen Ausstieg bis 2038 vorgeschlagen. Die Brandenburger Polizei ist mit einem Großaufgebot im Einsatz . Mit einer Drohne hat die Polizei das schwierige Gelände erkundet. Eine Handvoll Aktivisten haben Banner an einem Bagger angebracht .

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.