hessen
Datum: Donnerstag, 31. Januar 2019, 14:00 Uhr
Wiesbaden, Hessen
News-Nr.: 29312

Großeinsatz nach Kellerbrand:
Zahlreiche Erwachsene und Kinder werden teilweise durch die Feuerwehr gerettet – Insgesamt vier Personen verletzt – Löscharbeiten dauern längere Zeit an

Zahlreiche Atemschutzträger im Einsatz – Bewohner warten in Linienbus auf Informationen

Bildergalerie vorhanden

DatumDonnerstag, 31. Januar 2019, 14:00 Uhr

Ort: Wiesbaden, Hessen

 

(ch) Bei einem Kellerbrand im Wiesbadener Stadtteil Rheingauviertel-Hollerborn kam es am Donnerstagnachmittag zu einem größeren Einsatz für die Feuerwehr und Rettungsdienst. Die Helfer wurden in die in die Klarenthaler Straße, wo aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses dichter Rauch drang. Mehrere Trupps mussten unter Einsatz von schwerem Atemschutz in den Kellerbereich eindringen und den Brandort lokalisieren.

 

Aufgrund der Notrufmeldung wurden nicht nur sämtliche Berufsfeuerwehr-Einheiten, sondern auch Freiwillige Kräfte alarmiert. Ebenfalls wurden insgesamt sieben Rettungswagen, zum Teil aus dem Rheingau-Taunus-Kreis, sowie drei Notärzte an die Einsatzstelle geschickt.Die Feuerwehr musste diverse Hausbewohner über den Treppenraum retten. Durch den Rettungsdienst wurden mehrere Personen gesichtet und insgesamt 22 Erwachsene und 11 Kinder als von dem Einsatz betroffen identifiziert. 4 Personen mussten aufgrund von Rauchgasvergiftungen in die Wiesbadener Klinken transportiert werden. 

Die Betroffenen wurden während des Einsatzes in einem Bus der ESWE Verkehrsgesellschaft untergebracht und von der Schnelleinsatzgruppe „Betreuung“ des ASB versorgt. Aufgrund der starken Verrauchung innerhalb des Gebäudes werden die Wohnungen zur Zeit noch umfangreich kontrolliert. Aufgrund von Schäden an der Elektroversorgung des Gebäudes ist unklar, ob alle Bewohner wieder zurück in Ihre Wohnungen können oder die Nacht in Notunterkünften verbringen müssen.  


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.