hessen
Samstag, 19. Januar 2019, 15:30 Uhr
Kelkheim, Main-Taunus-Keis, Hessen
News-Nr.: 29227

Von Motorrad geworfen und durch Pkw mitgeschleift:
Pkw kollidieren auf Kreuzung und krachen in wartenden Abbieger – Pkw schleudert dahinterstehenden Motorradfahrer zu Boden – 22-jähriger Biker wird durch entgegenkommenden Pkw mehrere Meter mitgerissen

Motorradfahrer wird durch Pkw schwer verletzt und stirbt in Krankenhaus – übrige Unfallbeteiligten bleiben unverletzt, müssen aber durch Notfallseelsorger betreut werden – Polizei macht Luftaufnahmen mit Hubschrauber

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 19. Januar 2019, 15:30 Uhr

Ort: Kelkheim, Main-Taunus-Keis, Hessen

 

(sg) Die Verkettung unglücklicher Umstände wurde am Samstagnachmittag einem Motorradfahrer auf der B519 Höhe Kelkheim zum Verhängnis: Eigentlich stand der Biker völlig unbeteiligt an einer Kreuzung hinter einem Pkw auf der Abbiegespur und wartete.

Ausgerechnet in diesem Moment fuhr ein Pkw in die Kreuzung hinein und missachtete offenbar die Vorfahrt eines auf der Bundesstraße fahrenden Fahrzeugs. Beide kollidierten, der Unfallverursacher krachte in den stehenden Pkw und schob diesen gegen das Motorrad. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorradfahrer von seinem Krad geschleudert und unglücklicher Weise von einem auf der Gegenfahrbahn sich nähernden Pkw erfasst und einige Meter mitgeschleift.  

Er erlitt schwere Verletzungen und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die übrigen Unfallbeteiligten blieben unverletzt, wurde aber sicherheitshalber von Notfallseelsorgern betreut.

Da die Unfallstelle recht unübersichtlich war, ließ die Polizei mit Hilfe eines Hubschraubers Luftaufnahmen fertigen. Die B519 war daher für über drei Stunden voll gesperrt.

 

Update 20.01.2019: Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, verstarb der Motorradfahrer an seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.