bayern
Donnerstag, 10. Januar 2019, ca. 07:00 Uhr
Altenerding, Landkreis Erding, Bayern
News-Nr.: 29155

Schneechaos im Süden:
S-Bahn prallt in Schneeräumfahrzeug - Bahnhof Altenerding stundenlang blockiert

Keine Verletzten - Räumfahrzeug gesperrt, Zug entgleist und schwer beschädigt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 10. Januar 2019, ca. 07:00 Uhr

Ort: Altenerding, Landkreis Erding, Bayern

 

(ah) Das Schneechaos im Süden dauert an und sorgt auch in Orten, wo die Lage nicht so sehr angespannt ist, für Behinderungen und Unfälle: In Altenerding etwa prallte eine S-Bahn in ein Räumfahrzeug, woraufhin das Räumfahrzeug zerstört wurde und die schwer beschädigte S-Bahn entgleiste. Menschen wurden nicht verletzt. Die etwa 15 Passagiere konnten den Zug selbst verlassen.

Ersten Angaben zufolge führte der Fahrer des Räumfahrzeuges Schneeräumarbeiten an einem Bahnübergang durch und sah nicht, dass die Schranken für den herannahenden Zug geschlossen wurden. Er versuchte noch, dem Zug entgegenzulaufen und den Fahrer auf die Gefahr hinzuweisen, doch ohne Erfolg.

Aufgrund des Unfalls und der aufwändigen Bergungsarbeiten musste der Bahnhof stundenlang gesperrt werden, so dass es zu erheblichen Beeinträchtigungen für Pendler und Schüler kam. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.