Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Bombendrohung und Panikmache in Oldenburg:
Bombendrohung gegen Bankfiliale - Weiträumige Absperrung - Weitere mysteriöse Warnanrufe bei Kindergärten - Polizei findet keine Bombe in Bank

Kindergärten sollen zudem von falschen Polizisten angerufen worden sein, dass man die Kinder von den Eltern abholen lasen solle - Polizei gibt Entwarnung über Twitter

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 10. Januar 2019, ca. 09:30 Uhr

Ort: Oldenburg, Niedersachsen

 

(gs) Aufregung am Vormittag in Oldenburg: Ein Volksbank-Filiale an der Alexanderstraße wurde geräumt und der Bereich weiträumig abgeriegelt, nachdem ein Brief mit einer Bombendrohung eingegangen war. Die Polizei warnte die Bevölkerung auch über Twitter, Experten der Polizei gingen dann auch mit Hunden in der Bank vor und konnten gegen Mittag dann Entwarnung geben. Für zwischenzeitliche Aufregung in der Bevölkerung sorgten aber während der Maßnahmen mehrere Anrufe, die offenbar von falschen Polizisten bei verschiedenen Schulen und Kindergärten der Stadt erfolgten. Diese erklärten, die Eltern mögen bitte ihre Kinder aufgrund einer Bedrohungslage abholen. Die Polizei widersprach dieser Darstellung via Twitter und versucht nun die Hintergründe zu ermitteln. 

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.