baden_wuerttemberg
Donnerstag, 10. Januar 2018, ca. 03:00 Uhr
A8 bei Ulm, Baden-Württemberg
News-Nr.: 29150

Stundenlanger Stillstand durch starken Schneefall auf der A8 - Autofahrerin stirbt im Stau:
Etwa 30 Kilometer Stau auf Autobahn zwischen Ulm und Stuttgart - Rettungskräfte müssen Wartende im Stau mit Heißgetränken versorgen

Lastwagen kommen auf dem Schnee ins Rutschen, stehen quer und blockieren die Autobahn - Räumfahrzeuge kommen nicht durch - Autofahrerin tot in Auto gefunden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 10. Januar 2018, ca. 03:00 Uhr

Ort: A8 bei Ulm, Baden-Württemberg

 

(ah) Stundenlanger Stillstand in der Nacht auf der A8 zwischen Ulm und Stuttgart: Aufgrund des starken Schneefalls kamen einige Lastwagen ins Rutschen und blockierten die Autobahn, so dass nichts mehr ging. Es bildete sich ein Stau von bis zu 30 Kilometern Länge, auch Räumfahrzeuge kamen nicht mehr durch.

Die Behinderungen dauerten vom späten Mittwochabend bis zum frühen Donnerstagmorgen an, so dass der Rettungsdienst alarmiert wurde, um die Wartenden im Stau mit Heißgetränken zu versorgen. Etwa 50 Helfer waren im Einsatz, liefen durch den nächtlichen Stau und brachten wärmenden Tee zu den Insassen der zahllosen Autos und Lastwagen. Wie die Polizei mitteilte, wurde in der Nacht eine Frau tot in ihrem im Stau wartenden Auto gefunden. Die Umstände sind unklar.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.