baden_wuerttemberg
Sonntag, 16. Dezember 2018, 15:30 Uhr
Murrhardt, Rems-Murr-Kreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 28979

Adventsfahrt mit Kutsche endet in Tragödie:
Pferde gehen bei Adventsausfahrt durch – offener Pferdewagen kommt von Waldweg ab und prallt gegen Baum - eins der beiden Kutschpferde stirbt – 85-jähriger Kutscher erleidet schwerste Verletzungen

Eines der beiden Pferde prallt gegen massiven Buchenstamm und stirbt – Kutscher wird vom Bock gerissen und schwerverletzt in Krankenhaus gebracht – Ursache für Panik der beiden Tiere unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 16. Dezember 2018, 15:30 Uhr

Ort: Murrhardt, Rems-Murr-Kreis, Baden-Württemberg

 

(sg) Tragisches Ende einer Adventskutschfahrt: In der Nähe von Murrhardt kam es am Sonntagnachmittag zu einem Kutschunfall, bei dem der 85-jährige Kutscher schwerstverletzt wurde und eines der beiden Pferde verstarb.

Das Pferdegespann mit dem offenen Wagen war zwischen Hörschhof und Waltersberg auf einer winterglatten Waldstraße unterwegs, als die beiden Pferde aus unbekannter Ursache in Panik gerieten und unkontrolliert losgaloppierten. Daraufhin kam das mit drei Personen besetzte Gespann mehrfach von der Fahrbahn ab. Kurze Zeit später prallte eines der beiden durchgehenden Pferde gegen eine massive Buche und zog sich hierbei tödliche Verletzungen zu. Der Kutscher wurde dabei vom Bock gerissen und erlitt schwerste Verletzungen. Er kam in ein Krankenhaus, sein Zustand ist kritisch. Die beiden anderen Mitfahrer hingegen hatten Glück und blieben unverletzt. An der Kutsche entstand ein Schaden von 8.000 Euro.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.