niedersachsen
Sonntag, 16. Dezember 2018, 12 Uhr
Torfhaus (Harz), Clausthal-Zellerfeld, Landkreis Goslar, Niedersachsen
News-Nr.: 28975

Wintervergnügen im Harz:
Massiver Schneefall sorgt für gute Wintersportverhältnisse im Harz - zahlreiche Familien nutzen Adventssonntag für Rodelspaß am Fuße des Brockens - 20 bis 30 Zentimeter Schnee im Oberharz

Zahlreiche O-Töne mit Wintersportlern - Norddeutschlands höchster Berg liegt im dichten Schnee – ungetrübter Rodelspaß auf geschlossener Schneedecke – Rodellift in Torfhaus öffnet das erste Mal in der Saison – Student aus Malaysia erlebt das erste Mal Schnee (O-Ton on Tape)

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 16. Dezember 2018, 12 Uhr

Ort: Torfhaus (Harz), Clausthal-Zellerfeld, Landkreis Goslar, Niedersachsen

 

(sg) Besser könnte es an einem 3. Advent gar nicht sein: Im Harz liegt inzwischen dichter Schnee und rund um den Ausflugsort Torfhaus am Fuße des Brockens tummeln sich zahlreiche Wintersportfreunde.

Der Rodellift in Torhaus öffnete das erste Mal in dieser Saison und unzählige Familien nutzen den freien Sonntag, um mit ihren Kindern einmal richtig Schlitten fahren und die Winterlandschaft im Harz genießen zu können. Wer weiß, wie oft dies noch möglich ist?

Auch der Brocken, Norddeutschlands höchster Berg, ist in eine dichte Schneeschicht gehüllt. Und es schneit weiter.

Hunderte Besucher nutzten den Tag zum Schlittenfahren und vergnügten sich im über 20 Zentimeter hohem Schnee. Darunter auch Lee Sumin aus Malaysia. Der Student ist im Rahmen eines Austauschprogramms des Lions-Club derzeit in Deutschland und erlebt das erste Mal Schnee und richtigen Winter. Trotz der überwältigenden Eindrücke und der ungewohnten Kälte findet der Asiate das winterliche Wetter doch als recht angenehm.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.