brandenburg
Dienstag, 11. Dezember 2018, ca. 12:00 Uhr
A10 AD Pankow, Brandenburg
News-Nr.: 28942

Kippe vorsätzlich oder fahrlässig auf Ladefläche voller Stroh geworfen?
Lkw-Brand legt Verkehr auf der A10 am Dreieck Pankow lahm

Stundenlange Vollsperrung - Kilometerlange Staus

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 11. Dezember 2018, ca. 12:00 Uhr

Ort: A10 AD Pankow, Brandenburg

 

(ah) Ein Lkw-Brand hat am Dienstagmittag für ein Verkehrschaos auf der A10 am Dreieck Pankow, nahe der Landesgrenze zwischen Brandenburg und Berlin, gesorgt: Ersten Angaben zufolge waren Teile der Ladung eines mit Stroh beladenen Sattelzugs in Brand geraten. Der Fahrer hatte den Rauch bemerkt, konnte das Fahrzeug stoppen und die Feuerwehr verständigten. Die Löschkräfte waren schnell vor Ort und konnten ein Ausweiten des Brandes auf die komplette Ladung und den Lkw verhindern, dennoch musste aufgrund des Einsatzes die Autobahn für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Es bildeten sich kilometerlange Staus.

Die Ursache ist derzeit noch nicht geklärt, jedoch kann ersten Angaben zufolge nicht ausgeschlossen werden, dass eine brennende Zigarettenkippe, die ein anderer Verkehrsteilnehmer vorsätzlich und fahrlässig auf den Lkw geworfen hatte, den Brand ausgelöst haben könnte.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.