Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Fußgänger übersehen:
44-jährige Pkw-Fahrerin übersieht beim Abbiegen wegen Regen und Dunkelheit querenden Fußgänger – 91-jähriger wird von Pkw erfasst und stirbt

Beide Unfallbeteiligten hatten nach Ermittlungen der Polizei eine grüne Ampel, so dass der Pkw den Fußgänger hätte passieren lassen müssen – Sichtverhältnisse zum Unfallzeitpunkt durch Regen und Dunkelheit sehr eingeschränkt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 7. Dezember 2018, 18:26 Uhr

Ort: Seevetal- Meckelfeld, Landkreis Harburg, Niedersachsen

 

(sg) Ein tragischer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang ereignete sich am Freitagabend in Seevetal/Meckelfeld. Eine 44-jährige Pkw-Fahrerin wollte an der Kreuzung Am Saal/Glüsinger Straße mit ihrem Fahrzeug nach links abbiegen. In diesem Moment überquerte ein 91-jähriger Fußgänger die Straße. Nach ersten Ermittlungen der Polizei zeigte die Ampelanlage für beide Beteiligten grün an. Die Pkw-Fahrerin übersah aber offenbar wegen der schlechten Sichtverhältnisse im Dunklen und bei dem vorherrschenden Regen den bevorrechtigten Fußgänger und erfasste den Senior beim Einbiegen. Er erlag trotz umfangreicher Reanimationsmaßnahmen des Rettungsdienstes noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.