Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Kein Wolfsbiss in Tarmstedt:
In DNA-Proben finden sich keine Hinweis auf Wolfangriff auf Friedhofsgelände – Mitarbeiter hatte nach Biss gegenteiliges behauptet und dadurch für großes Medienaufsehen gesorgt

Anwohner zeigen sich beruhigt – Noch unklar, welches Tier stattdessen zugebissen hat

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 4. Dezember 2018, 18:00 Uhr

Ort: Tarmstedt, Landkreis Rotenburg, Niedersachsen

 

(ch) Der Wolfsbiss von Tarmstedt stellt sich als Ente heraus. Das gab das Umweltministerium am Dienstag bekannt. Demnach seien drei DNA-Proben durch ein Frankfurter Büro überprüft worden und in keiner habe man Hinweise auf einen Wolf gefunden. Vielmehr konnten Spuren eines Hundes, einer Katze sowie eines Rehs festgestellt werden. Um welches Tier es sich genau gehandelt hat, ist demnach weiterhin unklar – doch ein Wolf könne ausgeschlossen werden.

Der Vorfall hatte sich vergangene Woche ereignet, als ein Gemeindeangestellter an einer Friedhofsmauer arbeitete. Nach seinen Schilderungen habe ein Wolf nach seiner Hand geschnappt, während drei weitere Wildtiere die Situation von einer Lichtung aus beobachtet hätten.

Der Angriff hatte großes Medienecho hervorgerufen und eine bundesweite Diskussion über die Jagdfreigabe von Wölfen ausgelöst.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.