mecklenburg_vorpommern
Sonntag, 2. Dezember 2018, 16:23 Uhr
Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 28875

Sonntägliche Fahrübung gerät außer Kontrolle:
Führerscheinanwärterin verliert bei Fahrübungen auf IKEA-Parkplatz die Kontrolle über ihr Fahrzeug - Saab kracht in Verkaufsräume und kommt im Kassenbereich zum Stehen – 24-Jährige wollte mit Pkw für bevorstehenden Führerschein üben

24-jährige kommt mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus – Schaden am Gebäude und der Einrichtung dürfte immens sein – junge Frau hatte noch keinen Führerschein und machte auf leerem Parkplatz zusammen mit 36-jährigem Begleiter Fahrübungen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 2. Dezember 2018, 16:23 Uhr

Ort: Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

 

(sg) Das hatte sich die junge Frau sicherlich ein wenig anders vorgestellt: Eine 24-jährige Führerscheinanwärterin hatte sich am Sonntag von Ihrem Ehemann den Pkw geliehen und war damit auf den großen Parkplatz des IKEA-Einrichtungshauses in Rostock gefahren, um für den bevorstehenden Führerschein zu üben. Doch offenbar verwechselte die noch ungeübte Fahrerin dabei Gas und Bremse und raste direkt in das IKEA-Gebäude. Nachdem der Saab-Kombi einen massiven Poller umgefahren hatte, durchbrach er eine Glasfront und kam erst etliche Meter weiter im Kassenbereich zum Stehen.

Alarmiert durch den Einbruchsalarm des Einrichtungshauses eilten zahlreiche Streifenwagen zu dem geschlossenen Geschäft. Vor Ort staunten die Beamten nicht schlecht, als sie die 24-jährige Frau etwas benommen in ihrem Pkw vorfanden, der inmitten des großen Foyers stand. Die Unglücksfahrerin kam mit einem Schock und einem Thoraxtrauma in die Rostocker Südstadtklinik. Den Führerschein kann die junge Frau wohl erstmal abschreiben.

Konsequenzen dürfte die Aktion auch für ihren 36-jährigen Begleiter haben, der die Frau offenbar wissentlich mit dem Pkw zu dem Parkplatz fahren ließ und dort die Fahrübungen duldete oder sogar aktiv unterstützte.

Teuer wird die Aktion wohl ohnehin werden: Der Schaden am Gebäude und der Einrichtung wird wohl deutlich im fünfstelligen Bereich liegen.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.