baden_wuerttemberg
Freitag, 23. November 2018, 0 Uhr
A81 bei Widdern, Landkreis Heilbronn, Baden-Württemberg
News-Nr.: 28820

Überfüllte Rastanlage hat tödliche Folgen:
Audi kracht gegen in Zufahrt abgestellten, unbeleuchteten Sattelzug - 48-jähriger Pkw-Fahrer wird in völlig deformiertem Pkw eingeklemmt und stirbt noch vor Ort

Raststätte war wohl überfüllt, so dass Lkw-Fahrer sein 40-Tonner im Zufahrtsbereich parkte – Pkw-Fahrer krachte ungebremst in unbeleuchteten und ungesicherten Lkw

Datum: Freitag, 23. November 2018, 0 Uhr

Ort: A81 bei Widdern, Landkreis Heilbronn, Baden-Württemberg

 

(sg) Tödlicher Verkehrsunfall auf der A81 bei Widdern. Ein 48-jähriger Audifahrer wollte vermutlich in Fahrtrichtung Würzburg auf die Rastanlage Jagsttal Ost auffahren. Diese war aber, wie so oft auf deutschen Autobahnen, völlig überfüllt und so parkte ein Sattelzug bereits verkehrswidrig in der Einfahrt. Der Pkw-Fahrer übersah offenbar den ungesicherten und unbeleuchteten Auflieger und krachte fast ungebremst in das Heck des Sattelzuges. Der Fahrer wurde in dem massiv deformierten Pkw eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Feuerwehren Möckmühl und Widdern rückten mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften zur Unfallstelle aus. Auch ein Notarzt und ein Rettungswagen kamen zum Einsatz. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 85.000 Euro.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.