niedersachsen
Donnerstag, 22. November 2018
Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 28816

Dritter Prozesstag zum vielfachen Klinikmord:
Niels Högel wird unter großen Sicherheitsvorkehrungen zur Weser-Ems-Halle gebracht

Schutzmaßnahmen samt Straßensperrungen bei Anfahrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 22. November 2018

Ort: Oldenburg, Niedersachsen

 

(ah) An der Oldenburger Weser-Ems-Halle laufen heute erneut höchste Sicherheitsmaßnahmen. Auch am dritten Prozesstag des größten Mordprozess der deutschen Nachkriegsgeschichte wurde der Angeklagte Niels Högel in Begleitung eines Polizeikonvois durch gesperrte Straßen von der JVA zum Verhandlungsort gefahren.

Der ehemalige Krankenpfleger Niels Högel muss sich wegen Mordes in mindestens 99 Fällen verantworten. Högel steht im Verdacht, zwischen 2000 und 2006 in Krankenhäusern in Oldenburg und Delmenhorst weit mehr als 100 Patienten durch die Verabreichung von Medikamenten getötet zu haben. Der 41-Jährige wurde bereits 2015 wegen mehrfachen Mordes zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt.

Der Prozess findet aufgrund des Ausmaßes - insgesamt sind 126 Nebenkläger zugelassen - und des großen öffentlichen Interesses im Landgericht, sondern in dem Mehrzweckhallenkomplex in der Nähe des Hauptbahnhofs statt.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.