brandenburg
Samstag, 17. November 2018, 11:00 Uhr
B 5 bei Karstädt, Landkreis Prignitz, Brandenburg
News-Nr.: 28788

Schon wieder schwerer Unfall von älterem Senior verursacht:
86-Jähriger fährt auf Pferdekutsche auf – Fünfjähriger wird von dem Gespann geschleudert und wird schwer verletzt

Vater und Pferde bleiben unverletzt – Totalschaden am PKW

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 17. November 2018, 11:00 Uhr

Ort: B 5 bei Karstädt, Landkreis Prignitz, Brandenburg

 

(et) In den letzten Tagen gab es bereits mehrere schwere Unfälle, die von Senioren in hohem Alter ausgelöst wurden oder darin verwickelt waren. (NSN-Nr. 28763+28769+28772)

Am Samstag kam es dann in Brandenburg zu einem weiteren schweren Unfall. Auf der B5 bei Karstädt war ein Vater mit seinem Sohn auf einer Pferdekutsche unterwegs. Ein 86-jähriger Autofahrer hatte jedoch die langsam Kutsche übersehen und war auf das Gespann aufgefahren. Der fünfjährige Junge wurde dabei von der Kutsche auf den Asphalt geschleudert und verletzte sich dabei schwer. Der Vater erlitt einen Schock. Die beiden Pferde waren sichtlich verstört, blieben aber unverletzt. An dem PKW entstand bei dem Unfall Totalschaden. Die Bundesstraße musste für längere Zeit voll gesperrt werden. Warum der Senior die Kutsche übersehen hatte, muss nun die Polizei ermitteln.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.