baden_wuerttemberg
Donnerstag, 15. November 2018, 15:00 Uhr
L 1125 bei Vaihingen/Enz, Landkreis Ludwigsburg, Baden-Württemberg   
News-Nr.: 28777

Dramatischer Unfall mit tödlichen Folgen:
Autofahrerin prallt frontal in Tanklastzug – Mit 24.000 Litern Diesel und Benzin beladener LKW stürzt in Graben neben der Fahrbahn – 48-Jährie stirbt in den Trümmern ihres Kleinwagens

Kammern des Tanklastzuges halten zum Glück dicht – Aufwendige Bergung

Datum: Donnerstag, 15. November 2018, 15:00 Uhr

Ort: L 1125 bei Vaihingen/Enz, Landkreis Ludwigsburg, Baden-Württemberg   

 

(et) Das hätte auch noch viel schlimmer ausgehen können. Bei einem dramatischen Unfall auf der L 1125 bei Vaihingen in Baden-Württemberg ist am Donnerstag eine Autofahrerin ums Leben gekommen.

Die 48-Jährige war aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal in einen voll beladenen Tanklastzug gefahren. Ihr Daihatsu wurde dabei völlig zerstört und die Frau in dem Kleinwagen eingeklemmt. Auch sofortige Reanimationsmaßnahmen eines Notarztes brachten leider keinen Erfolg. Sie verstarb noch an der Unfallstelle im Rettungswagen. Der mit 24.000 Litern Diesel und Sprit beladene Tanklastzug stürzte nach der Kollision eine Böschung hinunter und blieb in einem Bachlauf stehen. Zum Glück hielten die vier Kammern dicht.  Das Fahrzeug muss nun erst leer gepumpt werden, bevor es aus dem Graben gezogen werden kann. Der Einsatz dauerte bis in den Abend. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.