Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Riesiges Transportflugzeug zu Gast in Bremen:
Antonow AN-124 landet auf Bremer Airport – hunderte Zuschauer lassen sich das Spektakel nicht entgehen

Eines der größten Transportflugzeuge der Welt soll offenbar Raketenteile aus Bremen abholen – Landung klappt ohne Zwischenfälle

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 4. November 2018, 12 Uhr

Ort: Bremen

 

(sg) Ein ungewöhnlicher und spektakulärer Anblick lockte am Sonntagmorgen zahlreiche sogenannte „Planespotter“ zum Bremer Flughafen. Eine der größte Transportmaschinen der Welt, eine Antonow AN-124, hatte sich angekündigt. Das in Leipzig beheimatete Ungetüm einer russischen Fluggesellschaft transportiert weltweit riesige sperrige Güter. Offenbar stehen diesmal große Teile für eine Rakete oder einen Satelliten auf den Ladepapieren, die in Bremen gebaut wurden und nun zu ihrer weiteren Verwendung transportiert werden sollen.

Gegen Mittag war es dann so weit: Vor den Augen zahlreicher Flugzeugfans tauchte plötzlich das riesige mehrstrahlige Ungetüm aus dem Nebel auf und setzte sanft auf der Landebahn auf.

Wann die Reise weitergeht, steht noch nicht fest. Jetzt heißt es erstmal für die Crew, die riesige Fracht sicher im Bauch der Maschine zu verstauen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.