hessen
Freitag, 02. November 2018, ca. 04:00 Uhr
Bad Homburg, Hochtaunuskreis, Hessen
News-Nr.: 28716

Etwa 200.000 Euro Sachschaden verursacht und eine beträchtliche Menge Bargeld erbeutet:
Gangster sprengen gleichzeitig zwei Geldautomaten in Commerzbank-Filiale in Bad Homburger Innenstadt - Vorraum verwüstet - Täter flüchten und lassen "kleinere" Scheine zurück

Fahndung nach den Unbekannten läuft - Profis am Werk, offenbar bis zu fünf Täter beteiligt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 02. November 2018, ca. 04:00 Uhr

Ort: Bad Homburg, Hochtaunuskreis, Hessen

 

(ah) Da waren offenbar Profis am Werk: Unbekannte haben am frühen Freitagmorgen gleichzeitig zwei Geldautomaten in einer Commerzbank-Fliliale in der Bad Homburger Innenstadt gesprengt. Die Gangster erbeuteten eine bislang unbekannte Menge Bargeld und flüchteten in einem schwarzen Auto. Die Geldautomaten wurden zerstört und der Vorraum der Bank verwüstet. Erste Schätzungen des entstandenen Sachschadens belaufen sich auf etwa 200.000 Euro.

Die Täter hielten sich nicht lange in der Bank auf und machten sich nicht die Mühe, alle Geldscheine aufzusammeln: Einige "kleinere" Scheine - 10- und 20-Euro-Banknoten - wurden zurückgelassen. Polizeiangaben zufolge deutet das Überwachungsvideo der Bank darauf hin, dass bis zu fünf Personen an dem Raub beteiligt waren. Die Fahndungsmaßnahmen laufen.

Neben der Polizei waren auch zahlreiche Feuerwehrkräfte im Einsatz. Die Löschkräfte wurden hinzugezogen, um den Brandschutz sicherzustellen und Messungen durchzuführen, da derartige Sprengungen - wie offenbar auch in diesem Fall - durch Gaseinleitungen durchgeführt werden. Es wurden jedoch keine gefährlichen Werte festgestellt.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.