rheinland_pfalz
Donnerstag, 01. November 2018, 19:00 Uhr
A6 Waldmoor – Kaiserslautern, Landkreis Kusel, Rheinland-Pfalz
News-Nr.: 28715

800 Liter Diesel nach Unfall auf A6 versickert:
Zwei PKW auf regennasser Fahrbahn verunfallt – Ein PKW schleudert in randvoll gefüllten LKW-Tank

Drei Verletzte – Fahrbahn auf 200 Meter danach extrem rutschig - Stundenlange Vollsperrung

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 01. November 2018, 19:00 Uhr

Ort: A6 Waldmoor – Kaiserslautern, Landkreis Kusel, Rheinland-Pfalz

 

(et) Nach einem Unfall auf der A6 bei Waldmoor in Rheinland-Pfalz musste die Autobahn in Richtung Kaiserslautern für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Nachdem zwei PKW auf der regennassen Fahrbahn verunfallt waren, schleuderte ein PKW genau in den großen Tank eines LKW. Dieser war bis obenhin mit 800 Litern Diesel gefüllt und liefen durch den Crash komplett aus. Die Fahrbahn wurde dadurch auf rund 200 Metern extrem rutschig. Noch bevor die Feuerwehr eintraf, war ein Großteil des Kraftstoffes in den Gullys neben der Autobahn verschwunden. Die Einsatzkräfte konnten nur noch die Reste abstreuen. Bei dem Unfall wurden insgesamt drei Personen verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die Reinigung der Fahrbahn musste im Anschluss die Autobahnmeisterei übernehmen. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden.   

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.