brandenburg
Sonntag, 21. Oktober 2018, 02.00 Uhr
Ort: Oranienburg, Landkreis Oberhavel, Brandenburg
News-Nr.: 28642

Kerzen lösen Zimmerbrand aus:
Bewohner zünden Kerze an und verlassen dann das Haus – Feuer greift auf Wohnung und gesamte Etage über – Eine Bewohnerin erleidet schwere Verletzungen

Gesamtes Mehrfamilienhaus jetzt unbewohnbar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 21. Oktober 2018, 02.00 Uhr

Ort: Oranienburg, Landkreis Oberhavel, Brandenburg

 

(sj) Die dunkle Jahreszeit bricht an und somit auch die Zeit für Kerzen. Gerade in Zeiten von „Hygge“ und Co. möchten es sich viele zuhause gemütlich machen und da gehören Kerzen nun einfach dazu. Doch mit offenem Feuer muss man nun einmal verantwortungsvoll umgehen und die wohl oberste Regel ist: niemals unbeaufsichtigt lassen. Offenbar war dies genau die Regel, die Personen in Oranienburg nicht beachteten und somit einen Zimmerbrand auslösten. Sie zündeten im Obergeschoss eine Kerze an und verließen dann das Zimmer, um im Garten zu grillen. Schnell griff das Kerzenfeuer auf das gesamte übrige Mobiliar über und verursachte ein gefährliches Feuer. Zwar konnte die Feuerwehr den Brand recht schnell löschen, aber durch den Rauch wurde das Haus so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass es nun unbewohnbar ist. Zudem erlitten auch einige Bewohner eine Rauchgasvergiftung, eine Frau kam mit schweren Verletzungen in die Klinik.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.