niedersachsen
Sonntag, 21. Oktober 2018, ca. 10:00 Uhr
A 27 bei Walsrode, Heidekreis, Niedersachsen
News-Nr.: 28641

Bereits fünf Tote bei schweren Unfällenan einem Sonntagvormittag:
Ferrari kommt nach Reifenplatzer mit hoher Geschwindigkeit von der Autobahn ab und geht in Flammen auf – Beide Insassen verbrennen in dem Wrack

Feuerwehr ging erst von einem Toten aus und findet beim Bergen zweite Leiche

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 21. Oktober 2018, ca. 10:00 Uhr

Ort: A 27 bei Walsrode, Heidekreis, Niedersachsen

 

(et) Dieser Sonntagmorgen hat es in sich. Bei drei schweren Unfällen innerhalb weniger Stunden fünf Autofahrer ums Leben gekommen, allein drei davon verbrannten in ihren Wracks.

Nachdem bereits gegen 05:00 Uhr in Großefehn in Niedersachsen zwei Personen bei einem Unfall ums Leben gekommen waren (NSN-Nr. 28639) und der Verursacher dabei keinen Führerschein hatte, raste gegen 09:00 Uhr in Köln ein Autofahrer gegen einen Brückenpfeiler und verbrannte in seinem Wagen (NSN-Nr. 28640).

Kurz vor 10:00 Uhr dann der dritte schwere Unfall auf der A27 bei Walsrode, wieder in Niedersachsen. An einem Ferrari war laut Polizei offenbar bei sehr hoher Geschwindigkeit ein Reifen geplatzt und der Wagen dabei außer Kontrolle geraten. Der Ferrari kam nach rechts von der Fahrbahn ab und zerschellte an mehreren Bäumen. Auch hier ging der Sportwagen sofort in Flammen auf. Von dem F 430 blieb nur ein verkohltes Wrack übrig. Nachdem der Wagen gelöscht und die Feuerwehr von einem Toten ausging, wurde bei der Bergung ein zweiter Toter in dem Wagen entdeckt. Die Identität der Personen ist jedoch noch unklar.

Die Autobahn musste in Richtung Bremen für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Im Reiseverkehr bildete sich ein kilometerlanger Rückstau. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.