niedersachsen
Sonntag, 21. Oktober 2018, ca. 05.00 Uhr
Ort: Landstraße bei Großefehn, Landkreis Aurich, Niedersachsen
News-Nr.: 28639

Verursacher eines schweren Unfalls mit zwei Toten hatte keinen Führerschein:
Zwei PKW berühren sich in einer Kurve und geraten außer Kontrolle - VW Golf schleudert gegen Baum - Beide Insassen sterben noch an der Unfallstelle

Umfangreiche Ermittlungen bis in die Morgenstunden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 21. Oktober 2018, ca. 05.00 Uhr

Ort: Landstraße bei Großefehn, Landkreis Aurich, Niedersachsen

 

(et) Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Großefehn im Landkreis Aurich sind am Sonntagmorgen zwei Personen ums Leben gekommen. Der Verursacher war nicht im Besitz eines Führerscheins.

Nach den Ermittlungen war ein VW Golf auf der dunklen Landstraße in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Ein entgegenkommender VW Tiguan versuchte noch in den Grünstreifen auszuweichen um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Die beiden Fahrzeuge touchierten sich jedoch seitlich und gerieten dabei außer Kontrolle. Während der 29-jährige Fahrer des Tiguan einen Aufprall mit einem Baum verhindern konnte, steuerte der VW Golf in der Kurve geradewegs auf einen Baum zu. Bei dem schweren Aufprall wurde der Wagen völlig zerstört. Der 29-jährige Fahrer und sein 39-jähriger Beifahrer wurden auf der Stelle getötet. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die Polizei leitete umfangreiche Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache ein. Die Brems- und Schleuderspuren wurden akriebisch markiert und Übersichtsaufnahmen von oben aus einem eigens angefordertem Radlader gefertigt. Die Landstraße musste für rund fünf Stunden bis den Sonntagmorgen gesperrt werden. 

 

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.