saarland
Sonntag, 23. September 2018, 18 Uhr
Saarwellingen, Landkreis Saarlouis, Saarland
News-Nr.: 28491

Sturmtief wütet über dem Saarland:
Tief „Fabienne“ bringt Sturm und viel Regen - Schlammmassen überfluten Dorf bei Saarwellingen

Felder und Äcker können Wassermassen nicht aufnehmen – Fluten bringen Schlamm und Geröll mit ins Dorf – zahlreiche Keller unter Wasser

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 23. September 2018, 18 Uhr

Ort: Saarwellingen, Landkreis Saarlouis, Saarland

 

(sg) Heftigen Sturm und viel Regen gab es heute im Saarland. Doch die Felder und Äcker konnten die Wassermassen nicht überall aufnehmen. So rissen die bergabströmenden Fluten bei Saarwellingen Schlamm und Geröll mit in das Dorf Schwarzenholz, wo zahlreiche Grundstücke und Keller überflutet wurden.

Gemeinsam machten sich Anwohner und Feuerwehr aber bereits am Abend an die Aufräumarbeiten und halfen sich gegenseitig, wo Hilfe nötig war.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.