niedersachsen
Freitag, 21. September 2018, ca. 10:00 Uhr
Wilhelmshaven und Cuxhaven, Niedersachsen
News-Nr.: 28470

Gestern noch Sommer, heute der erste Herbststurm:
Heftige Böen fegen über den Nordwesten Deutschlands

Wetterbilder aus Wilhelmshaven - Surfer trotzen dem Wetter und wagen sich aufs Wasser - Aufgewühltes Meer, dunkle Wolken und im Wind wehende Bäume - Fährverkehr teils eingestellt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 21. September 2018, ca. 10:00 Uhr

Ort: Wilhelmshaven und Cuxhaven, Niedersachsen

 

(ah) Am Donnerstag war es noch spätsommerlich warm mit Temperaturen deutlich  in den Zwanzigern - und am Freitag beginnt plötzlich der Herbst. Heftige Wind- und Sturmböen fegten bereits am Morgen über den Nordwesten, die Temperaturen sanken unter die 20-Grad-Marke und es regnete teils stark. Auf einmal ist der Herbst da.

In Wilhelmshaven wurde von einem Tag auf den anderen ungemütlich. Das Meer war aufgewühlt, dunkle Wolken am Himmel. Am Ufer war fast niemand zu sehen, doch einige Surfer wagten sich ins wiegende Wasser und nutzten den starken Wind.

Auch andernorts im Nordwesten war es stürmisch. Äste und kleinere Bäume hielten den Böen teil nicht mehr stand, so dass es zu zahlreichen Alarmierungen für die Einsatzkräfte kam. Der Sturm sorgte zudem für Einschränkungen im Fährverkehr. Von Cuxhaven aus wurde der Fährbetrib in Richtung Helgoland vorübergehend eingestellt.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.