niedersachsen
Samstag, 01. September 2018, 21:30 Uhr
Friesoythe, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 28374

100.000 Euro Schaden nach Feuer in Fleischmehlfabrik:
Fettbrand in Produktionshalle löst Großalarm aus

Fetthaltiges Material war in Trocknungsgerät in Brand geraten – Feuer zündet durch Zwischendecke

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 01. September 2018, 21:30 Uhr

Ort: Friesoythe, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen

 

(et) Großalarm in der Nacht zu Sonntag für die Feuerwehren rund um Friesoythe.

In einer Fleischmehlfabrik war aus bislang unbekannter Ursache, Fett einem etwa 8x3 Meter großes Trocknungsgerät in Brand geraten. Beim Eintreffen der ersten Kräfte hatte sich das Feuer bereits durch die Zwischendecke der Halle gefressen und dort war nur schwer Heranzukommen. Daraufhin wurden weitere Kräfte aus der Umgebung angefordert. Mit viel Schaum und einer Drehleiter konnte der Fettbrand schließlich unter Kontrolle gebracht und ein weiteres Ausbreiten auf das Gebäude verhindert werden. Die Polizei beziffert den Schaden auf mindestens 100.000 Euro und hat die Ermittlungen aufgenommen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.