Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Schwieriger Löscheinsatz durch enge Bebauung:
Wohnhaus gerät auf Hinterhof in Brand - kein Herankommen für die Drehleiter - hoher Sachschaden

Ortsdurchfahrt muss für Stunden gesperrt werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 11. August 2018, ca. 15:30 Uhr

Ort: Mühltal, Landkreis Darmstadt-Dieburg, Hessen

 

(et) Ein Wohungsbrand hat sich im hessichen Mühltal zu einem Dachstuhlbrand entwickelt und das leider nur, weil die Löschkräfte nicht optimal an die Einsatzstelle heran kamen. Das Haus stand in einer Hinterhofbebauung und war nur durch den Torbogen eines anderen Hauses zu erreichen. So konnte die Drehleiter nicht zum Einsatz kommen und lange Schlauchleitungen mussten bis zum brennenden Haus gelegt werden. Auch die enge Druchfahrtsstraße durch den Ort musste gesperrt werden. Erschwert wurde der Einsatz auch durch hohe Hecken und weitere Anbauten. Die Flammen konnten sich lange durch das ganze Dachgeschoss ausbreiten und verursachte einen großen Sachschaden. Als der Brand schließlich unter Kontrolle gebracht werden konnte, hatte das Feuer einen erheblichen Sachschaden von mehreren hunderttausend Euro angerichtet. Die Ermittlungen zur Ursache dauern an.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.