schleswig_holstein
Donnerstag, 9. August 2018, 1 Uhr
Kaltenkirchen, Kreis Segeberg, Schleswig-Holstein
News-Nr.: 28223

Carport in Flammen:
Zwei Pkw und hölzerner Unterstand stehen mitten in der Nacht in Flammen - Bewohner können sich gerade noch vor den Flammen retten

Feuerwehr kann angrenzendes Wohngebäude retten, dennoch werden Fassade und Teile des Daches erheblich beschädigt, so dass das Gebäude vorübergehend unbewohnbar ist – Polizei ermittelt nun die Brandursache

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 9. August 2018, 1 Uhr

Ort: Kaltenkirchen, Kreis Segeberg, Schleswig-Holstein

 

(sg) Mitten in der Nach werden die Bewohner in der Hamburger Straße in Kaltenkirchen durch ein lauten Knall aufgeschreckt. An einem Mehrfamilienhaus steht das Carport mit zwei Pkw in Flammen. Als die Bewohner das Haus verlassen, schlagen die Flammen schon haushoch in den Nachthimmel. Obwohl die Feuerwehr schnell vor Ort ist, erfasst das Feuer die Fassade und Teile des Daches. Auch platzen die Fensterscheiben durch die Hitze. Das Gebäude kann aber durch einen umfassenden Löschangriff, bei dem auch eine Drehleiter zum Einsatz kommt, gerettet werden. Bewohner werden nicht verletzt, können aber vorübergehend nicht mehr in ihr Haus zurück. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.