niedersachsen
Mittwoch, 08. August 2018, 14:00 Uhr
B243 Groß Düngen – Egenstedt, Landkreis Hildesheim, Niedersachsen
News-Nr.: 28215

Tödlicher Unfall auf einspuriger Bundesstraße:
Pkw gerät auf die Gegenfahrbahn und prallt frontal in LKW

Fahrer stirbt noch in den Trümmern

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 08. August 2018, 14:00 Uhr

Ort: B243 Groß Düngen – Egenstedt, Landkreis Hildesheim, Niedersachsen

 

(et) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 243 im Landkreis Hildeheim ist am Mittwochnachmittag ein Autofahrer ums Leben gekommen.

Der 60-Jährige war mit seinem PKW aus bislang unbekannter Ursache auf der einspurigen Bundesstraße nach links von der Fahrbahn abgekommen und frontal in einen entgegenkommenden LKW geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer offenbar auf der Stelle getötet. Ein kurz darauf eintreffender Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die Feuerwehr musste die Person mit schwerem Gerät bergen. Der 54-jähriger LKW-Fahrer blieb unverletzt. Die Bundesstraße musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Zur Ermittlung der genauen Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.