baden_wuerttemberg
Montag, 23. Juli 2018, 18:30 Uhr
Kreisstraße bei Erdmannhausen, Rems-Murr-Kreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 28083

Schwerer Unfall geht glimpflich aus:
LKW stürzt nach Frontalzusammenstoß kopfüber in Fluss– Als sich das Fahrerhaus langsam mit Wasser füllt, öffnet sich automatisch eine Seitenscheibe und der Fahrer kann sich gerade noch retten – Auch Kleinwagenfahrer nur leicht verletzt

O-Ton mit betroffenem LKW-Fahrer „Ich dachte nur, ich will nicht ersaufen“ - Weitere O-Töne mit Feuerwehr und Polizei – 190.000 Euro Schaden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 23. Juli 2018, 18:30 Uhr

Ort: Kreisstraße bei Erdmannhausen, Rems-Murr-Kreis, Baden-Württemberg

 

(et) Da hätte auch anders ausgehen können! Eigentlich denkt man bei einem Frontalzusammenstoß zwischen David und Goliath sofort an das Schlimmste, doch bei diesem Unfall blieb es zum Glück fast nur bei Blechschäden.

Auf einer Kreisstraße bei Erdmannhausen in Baden-Württemberg waren Montagabend ein mit mehreren Tonnen Splitt beladener LKW und ein Kleinwagen frontal zusammen geprallt. Der LKW durchbrach nach dem Unfall eine Leitplanke, stürzte die Böschung hinab und landete kopfüber in einen Fluss, der parallel zur Straße lief. Die Fahrerkabine geriet dabei unter Wasser und füllte sich langsam und der Fahrer dachte sich nur „Ich will nicht ersaufen“. Ob er dann das Fenster selbst geöffnet hat oder es automatisch aufging, weiß er nicht mehr. Als das Fenster auf war ergriff er die Flucht und kletterte über den Sitz aus dem Fenster. Danach sah er nach dem PKW-Fahrer dem es aber zum Glück auch nur Nasenbluten hatte und den Wagen über die Beifahrertür verlassen konnte. Alles in allem Glück für alle Beteiligten. Nur der Blechschaden dürfte mit rund 190.000 Euro für einige Kopfschmerzen sorgen. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.  

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.