niedersachsen
Sonntag, 22. Juli 2018, 12:00 Uhr
Landstraße bei Cappeln, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 28073

Schwerer Auffahrunfall mit sieben Schwerverletzen:
Vollbesetzter Minivan rast in abbiegenden Traktor - Drei Rettungshubschrauber müssen zur Unfallstelle gerufen werden

Großaufgebot an Rettungskräften kümmern sich um die Verletzten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 22. Juli 2018, 12:00 Uhr

Ort: Landstraße bei Cappeln, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen

 

(et) Schwerer Unfall am Sonntagmittag auf einer Landstraße bei Cappeln im Landkreis Cloppenburg.

Ein Traktorgespann mit einem Anhänger musste auf der Landstraße stoppen um nach links auf ein Betriebsgelände zu fahren. Das übersah offenbar der Fahrer eines vollbesetzten Kleinbusses und prallte mit großer Wucht in den Anhänger. Die sieben Insassen wurden allesamt schwer verletzt, drei von ihnen schweben in Lebensgefahr. Für diese Personen wurden drei Rettungshubschrauber angefordert, die kurz darauf an der Unfallstelle landeten. Der Traktorfahrer blieb unverletzt. Feuerwehr und Rettungsidienste waren mit einem Großaufgebot vor Ort und mussten sich beim Eintreffen erst einmal eine Übersicht verschaffen. Ersthelfer kümmerten sich bereits um einige Verletzte. Die Landstraße musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.