Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Große Gewerbehalle ausgebrannt:
Halle mit Batterien für Elektrofahrzeuge brennt komplett aus – Schwierige Löscharbeiten mit voll eingedecktem Solarzellendach

Eigentümer erleidet bei Löschversuchen Rauchgasvergiftung - 120 Einsatzkräfte bis in den Morgen im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 19. Juli 2018, 03:00 Uhr

Ort: Sulingen, Landkreis Diepholz, Niedersachsen

 

(et) In der Nacht zu Donnerstag ist im niedersächsischen Sulingen eine große Gewerbehalle Opfer eines Großfeuers geworden.

In der Halle waren Batterien für Elektrofahrzeuge gelagert. Der Eigentümer versuchte zuerst den Brand mit Pulverlöschern einzudämmen. Er erlitt dabei eine Rauchgasvergiftung und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Als die Feuerwehr eintraf brannte es in der Halle bereits lichterloh und die Flammen breiteten sich auf das Dach aus. Gefahr bestand für die Feuerwehr durch Photovoltaikanlagen, die auf dem gesamten Dach und den Seitenverkleidungen angebracht waren. Teile des Daches brachen während der Löscharbeiten zusammen. Der Bürotrakt und eine Wohnung in dem Gebäude konnten gerettet werden. Die Feuerwehr war mit 120 Kräften der ganzen Sulinger Feuerwehr im Einsatz. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.