brandenburg
Sonntag, 8. Juli 2018, 19 Uhr
B2 zw. Groß Glienicke und Fahrland, Potsdam, Brandenburg
News-Nr.: 27987

Schwerer Frontalcrash auf B2:
Pkw kommt in Gegenverkehr und kollidiert mit Transporter – weiterer Transporter kracht auf Unfallfahrzeuge - 7 Verletzte, davon 5 Schwerverletzte

Zwei Rettungshubschrauber landen an Unfallort – zahlreiche Feuerwehren und Rettungsdienste im Einsatz – gleich vier Notärzte kümmern sich um die Verletzten – Gutachter muss Unfallursache ermitteln

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 8. Juli 2018, 19 Uhr

Ort: B2 zw. Groß Glienicke und Fahrland, Potsdam, Brandenburg

 

(sg) Schwerer Verkehrsunfall auf der B2 bei Potsdam am Sonntagabend: Gegen 19 Uhr geriet ein Pkw zwischen Groß Glienicke und Fahrland in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Transporter. Ein weiterer Transporter konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in die beiden Unfallfahrzeuge hinein. Alle drei Fahrzeuge verkeilten sich bei dem Aufprall massiv. Insgesamt wurden von den neun Insassen sieben verletzt, darunter auch ein Kind aus dem Pkw. Fünf der Verletzten wurden vom Rettungsdienst als schwerverletzt eingestuft, einige davon sogar in kritischem Zustand.

Insgesamt kamen neben der Berufsfeuerwehr drei Freiwillige Ortswehren, sieben Rettungswagen und vier Notärzte zum Einsatz. Für den Transport von zwei Schwerverletzten Unfallopfern forderten die Ärzte sogar zwei Rettungshubschrauber an, die dann die Verletzten in Spezialkliniken flogen. Die übrigen Verletzten wurden bodengebunden in Krankenhäuser verteilt.  

Während der Unfallaufnahme und der anschließenden Fahrzeugbergung war die B2 stundenlang gesperrt, es kam zu einer massiven Staubildung. Ein Gutachter wurde mit der genauen Rekonstruktion des Unfallhergangs beauftragt. Der Sachschaden dürfte enorm sein.

Probleme bereiteten den Einsatzkräften vor Ort auch Angehörige der Unfallopfer, die in großer Zahl an den Einsatzort kamen und die Rettungsmaßnahmen behinderten.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.