hessen
Montag, 02. Juli 2018, 15:20 Uhr
Groß-Rohrheim, Kreis Bergstraße, Hessen
News-Nr.: 27936

Flächenbrand auf einer Fläche von zehn Fußballfeldern:
Riesige Rauchsäule kilometerweit sichtbar - 13 Hektar Acker brennt

Bundesstraße 44 zwischen Biblis und Groß-Rohrheim voll gesperrt - Flammen breiten sich durch starken Wind und trockenen Boden auf weitere Flächen aus - Stufe 4 von 5 im Waldbrandgefahrindex - Mehrere Feuerwehren im Einsatz - Übergreifen auf Wohngebiet kann verhindert werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 02. Juli 2018, 15:20 Uhr

Ort: Groß-Rohrheim, Kreis Bergstraße, Hessen

 

(jl) Anhaltende Hitze und trockene Vegetation und Böden halten die Feuerwehren auf Dauer-Alarmbereitschaft. Das Land dürstet und Feuer haben leichtes Spiel sich auszubreiten. Gegen 15:20 Uhr am Montagnachmittag brach auf einem Feld in Groß-Rohrheim, Kreis Bergstraße, ein Feuer aus. Die riesigen Rauchschwaden waren weithin gut zu erkennen. Die Nachricht über einen Großbrand machte in sozialen Netzwerken schnell die Runde. Bei Eintreffen der ersten Kräfte standen etwa zwei Hektar in Flammen. Durch den starken Wind und den ausgetrockneten Boden griff das Feuer aber auf weitere Flächen über. Aktuell hat es in dem Gebiet durch hohe Temperaturen und trockenes Klima Stufe vier auf dem Index in Bezug auf Waldbrandgefahr. Die Skala reicht von Stufe eins bis fünf. 80 Feuerwehrkräfte waren mit 22 Fahrzeugen im Großeinsatz. Nachdem der Brand eingegrenzt und die umliegenden Flächen abgesichert waren, ließ die Feuerwehr die Fläche kontrolliert abbrennen. Am Ende verbrannten etwa 13 Hektar Ackerfläche. Die B44 wurde zwischen Biblis und Groß-Rohrheim voll gesperrt. Zudem war ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

 

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.