niedersachsen
Mittwoch, 20. Juni 2018, 19:30 Uhr
Hellwege, Gemeinde Sottrum, LK Rotenburg (Wümme), Niedersachsen
News-Nr.: 27875

Traktor vs. Haus:
Trecker mit zwei strohbeladenen Anhängern kracht frontal in Hauswand von Beautysalon - Traktor bleibt vor zertrümmerter Holzfassade auf der Seite liegen

Fahrer verliert Kontrolle über Trecker - Holzfassade des Gebäudes massiv beschädigt - Einsatzstichwort zieht enormen Kräfteaufwand nach sich - Mehrere Bauern eilen zu Hilfe - Straße gesperrt - Traktor mit Bagger wieder aufgerichtet

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 20. Juni 2018, 19:30 Uhr

Ort: Hellwege, Gemeinde Sottrum, LK Rotenburg (Wümme), Niedersachsen

 

(jl) Beautybehandlung für einen Traktor gefällig? Am Mittwochabend verlor der Fahrer eines Treckers mitsamt zweier strohbeladener Anhänger die Kontrolle über sein Fahrzeug. Aus noch ungeklärter Ursache krachte er frontal in die Hauswand eines Beautysalons an der Hauptstraße in Hellwege. Die hölzerne Fassade wurde massiv beschädigt, der Trecker fiel auf die Seite und blieb vor dem Gebäude liegen. Alarmiert wurde zunächst ein Unfall mit einer eingeklemmter Person. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war der mittelschwer verletzte Mann aber nicht mehr im Fahrzeug. Er war ansprechbar und wurde dem Rettungsdienst übergeben. Im Salon selbst entstand ebenfalls Schaden. Die eingedrückte Hauswand richtete Schaden an, Inventar und Utensilien fielen zu Boden und wurden teilweise zerstört. Mehrere Bauern aus der Umgebung eilten zu Hilfe. Die Anhänger samt Stroh wurden schnell abtransportiert. Der beschädigte Traktor musste mit Hilfe eines Baggers wieder aufgerichtet werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.