niedersachsen
Mittwoch, 30. Mai 2018, ca. 21 Uhr
Delmenhorst, Niedersachsen
News-Nr.: 27744

Grillhähnchen im Freiflug:
Anhänger von Grillbude löst sich von Zugfahrzeug – Mit Karacho gegen Hauswand und unfreiwilligen „Drive-In“ eröffnet– Mauer teilweise durchbrochen und Heizung aus der Verankerung gerissen – Fahrer hatte Koppeln von Zugmaschine und Hänger vergessen

Erdgeschosswohnung zum Glück zur Zeit unbewohnt – Statiker muss Schäden prüfen und verbietet zunächst Rückkehr – Wir drehen am Donnerstag zum Thema bezüglich korrekter Fahrzeugsicherung

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 30. Mai 2018, ca. 21 Uhr

Ort: Delmenhorst, Niedersachsen

 

(ch) Gerade einmal 30 Meter weit dauerte die Fahrt in den Feierabend für einen Grillhähnchen-Verkäufer am Mittwochabend in Delmenhorst. Nachdem er den Tag über auf einem Discounterparkplatz das Geflügel verkauft hatte, freute er sich auf den Ende seines Arbeitstages. Doch offenbar nahm er es auf dem Weg dahin mit der Sorgfalt nicht mehr so genau. Denn nachdem er den Verkaufsstand auf seine Anhängekupplung gelegt und das Sicherungsseil festgemacht hatte, setzte er sich in Bewegung, ohne die Verbindung der Fahrzeuge zu prüfen. Nach nur wenigen Meter folgte der VW Bus einer Linkskurve, doch die Hähnchen entwickelten ihren eigenen Willen. Die nicht festverschlossene Kupplung öffnete sich und der Verkaufsstand rollte geradeaus über einen Bürgersteig schließlich in eine Hauswand. Glücklicherweise befand sich niemand in der betroffenen Wohnung, da diese derzeit saniert wird.

Als die Feuerwehr eintraf, fand sie den provisorischen „Drive-In“ vor. Teile des Mauerwerks waren weggesprengt worden, auch eine Heizung wurde schwer beschädigt. Ein Statiker musste anrücken und das Gebäude auf seine Standfestigkeit prüfen. Da er jedoch mehrere Risse in der Außenfassade entdeckt hatte, entschied er sich, dass niemand mehr das Haus betreten dürfe.

Das Grill-Personal lud die restlichen tiefgekühlten Hähnchen in einen Ersatzwagen um. Dem Fahrer droht nun ein Ermittlungsverfahren. Der Schaden ist enorm.


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.