brandenburg
Mittwoch, 30. Mai 2018, ca. 17:00 Uhr
A2 Ziesar – Wollin, LK Potsdam-Mittelmark, Brandenburg
News-Nr.: 27737

Feuerwehrkräfte werden bei Einsatz auf der Autobahn bei Gewitter völlig durchnässt:
Drei LKW kurz vor einem Wolkenbruch auf der A2 verunfallt – Platzregen und Gewitter sorgen für Rutschgefahr „Die Fahrbahn sieht aus wie ein Fluss“

Schweres Gewitter zieht über die Autobahn – „Auf der Anfahrt hatten wir noch besten Sonnenschein“

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 30. Mai 2018, ca. 17:00 Uhr

Ort: A2 Ziesar – Wollin, LK Potsdam-Mittelmark, Brandenburg

 

(et) Die Feuerwehr wurde am Mittwochnachmittag zu einem Unfall mit drei LKW auf die A2 bei Ziesar in Brandenburg gerufen. Da war auf der Anfahrt noch bester Sonnenschein, doch kurz darauf zog ein schweres Gewitter  mit starkem Regen auf. „Man könnte denken das ist ein Fluss“

Bei dem Unfall gab es zum Glück nur einen Leichtverletzten, doch der Einsatz ging an die Grenzen der Feuerwehrkräfte. „Das Wasser läuft schon hinten in die Stiefel rein“, so der Einsatzleiter Andy Laube. Die LKW blockieren die rechte Fahrbahn und bis der Einsatz abgearbeitet war, waren die Feuerwehrkräfte bis auf die Unterhose durchnässt. Durch den Unfall kam es zu massiven Verkehrsbeinträchtigungen im Berufsverkehr. Auch wenn die Autofahrer eine lange Wartezeit in Kauf nehmen mussten, SIE saßen wenigstens im Trockenen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.