nordrhein_westfalen
Datum: Sonntag, 27. Mai 2018, ca. 10:00 Uhr
Ort: A2 Rtg. Dortmund bei Rheda-Wiedenbrück, Kreis Gütersloh, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 27704

Schwere Massenkarambolage auf A2 in NRW:
Sieben PKW und ein Wohnmobil fahren am Stauende ineinander, ein PKW brennt aus - Neun Verletzte

Acht Kilometer Stau und mehr als zwei Stunden Wartezeit bei hochsommerlichen Temperaturen im Rückreiseverkehr am Ende der Pfingstferien in Nordrhein-Westfalen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 27. Mai 2018, ca. 10:00 Uhr

Ort: A2 Rtg. Dortmund bei Rheda-Wiedenbrück, Kreis Gütersloh, Nordrhein-Westfalen

 

(et) Schwere Massenkarambolage im Pfingstrückreiseverkehr auf der A2 in Nordrhein-Westfalen. 

Eigentlich wurde die Feuerwehr "nur" zu einem PKW-Brand bei Rheda-Weidenbrück gerufen. Doch als die ersten Kräfte eintrafen, stand nicht nur der PKW in Vollbrand, es waren noch fünf weitere PKW und ein Wohnmobil  in einen Unfall verwickelt. Sofort wurden weitere Rettungskräfte nachalarmiert. Der PKW brannte völlig aus. Insgesamt wurden bei dem Unfall neun Personen verletzt, die von mehreren Rettugnswagen in umliegende Krankenhäuser verteilt werden mussten. Da die Autobahn für die Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden musste, staute sich die Rückseisewelle auf acht Kilometer und die Autofahrer mussten bei hochsommerlichen Temperaturen mehr als zwei Stunden Wartezeit in kauf nehmen.  


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.