sachsen
Sonntag, 27. Mai 2018, ca. 03:00 Uhr
Leipzig, Sachsen
News-Nr.: 27703

Nächtlicher Feuerwehreinsatz:
1000 Altreifen als Abdeckung für Silage brennen lichterloh – Von Feuerwehr gelegter Schaumteppich brennt durch, Silage muss doch auseinander gezogen werden

Auch Wehren aus dem benachbarten Thüringen und Werksfeuerwehren im Einsatz - Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 27. Mai 2018, ca. 03:00 Uhr

Ort: Leipzig, Sachsen

 

(et) In der Nacht zu Sonntag ist am Stadtrand von Leipzig ein Feuer ausgebrochen und hat für einen stundenlangen Einsatz der Feuerwehr gesorgt.

Ein mit rund 1000 Altreifen bedecktes Silagelager war aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten und stand beim Eintreffen der ersten Kräfte schon in Vollbrand. Um an die abgelegene Einsatzstelle genügend Löschwasser zu bekommen, mussten die Fahrzeuge im Pendelverkehr immer wieder hin und her fahren und weitere Einsatzkräfte aus dem benachbarten Thüringen und eine Werksfeuerwehr hinzu alarmiert werden. Als Wasser nichts half, versuchte die Feuerwehr die Flammen unter einem Schaumteppich zu ersticken. Doch die Hitze war so groß, dass auch dieser nach kurzer Zeit durch brannte und das Lager wieder in Flammen stand. Bis zum Morgen war die Feuerwehr damit beschäftigt, die brennende Silage mit Radladern auseinander zu ziehen und so den Brand unter Kontrolle zu bringen.

Die Brandursache ist noch unklar. Brandstiftung wird allerdings nicht ausgeschlossen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.