baden_wuerttemberg
Samstag, 26. Mai 2018, ca. 18:15 Uhr
Rust, Ortenaukreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 27702

Mehrere Fahrgeschäfte und eine Lagerhalle in Brand:
Großbrand im Europa-Park - Kompletter Freizeitpark evakuiert

Exklusive Drohnenbilder - Feuerwehr im Großeinsatz - Ursache noch unklar - Drei Feuerwehrkräfte laut Medienberichten verletzt - Besucher bleiben unbeschadet

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 26. Mai 2018, ca. 18:15 Uhr

Ort: Rust, Ortenaukreis, Baden-Württemberg

 

(ah) Im Europa-Park Rust kam es am frühen Samstagabend zu einem Großbrand. Ersten Angaben zufolge brach das Feuer aus bislang ungeklärter Ursache in einer Lagerhalle nahe des Fahrgeschäfts „Die Piraten von Batavia“ aus und weitete sich sehr schnell aus, so dass rasch auch neben der Halle auch Fahrgeschäfte in Flammen standen.

Die Feuerwehr rückte mit einem mehrere hundert Kräfte umfassenden Großaufgebot an um gegen den Brand vorzugehen. Es gelang den Löschkräften nach etwa drei Stunden, den Brand unter Kontreolle zu bringen.

Der Europa-Park wurde evakuiert; Besucher wurden nicht verletzt, allerdings wurden ach einem Bericht der BILD drei Feuerwehrkräfte beim Einsatz verletzt. Aufgrund des guten Wetters waren die Öffnungszeiten des Parks verlängert worden; am Samstag befanden sich daher etwa 25.000 Besucher in dem Freizeitpark.

Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.