brandenburg
Sonntag, 13. Mai 2018, 15 Uhr
B179 zw. Klein Köris und Groß Köris, Landkreis Dahme-Spreewald, Brandenburg
News-Nr.: 27616

Rentner rast in Radlergruppe:
81-jähriger Pkw-Fahrer kracht mit Fahrzeug in Gruppe von Radfahrer – vier Radler in Lebensgefahr - Zustand sehr kritisch

Ursache noch unklar – zwei Männer und zwei Frauen mit Rettungshubschraubern in Berliner Krankenhäuser geflogen – Zustand sehr kritisch

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 13. Mai 2018, 15 Uhr

Ort: B179 zw. Klein Köris und Groß Köris, Landkreis Dahme-Spreewald, Brandenburg

 

(sg) Bei schönstem Sommerwetter ist auf der B179 zwischen Klein Köris und Groß Köris am Nachmittag ein Fahrzeug in eine Gruppe Radfahrer gefahren.

Der 81-jährige Pkw-Fahrer war aus noch nicht geklärter Ursache mit seinem Fahrzeug mitten in die Gruppe Zweiradfahrer gefahren. Dabei wurden vier Personen schwerstverletzt.

Rettungshubschrauber brachten die beiden Männer und Frauen in Berliner Krankenhäuser. Es besteht akute Lebensgefahr.

Nach Polizeiangaben hätten Zeugen berichtet, dass der Autofahrer zu weit recht gefahren sei und die vier Radfahrer am Rand der Bundesstraße in voller Fahrt erfasst habe. Die Verletzten hätten aufgrund des kritischen Zustandes noch nicht identifiziert werden können. Weitere Einzelheiten wollte die Polizei noch nicht bekanntgeben. Ein Sachverständiger der DEKRA soll nun den genauen Hergang rekonstruieren. Die Bundesstraße wird bis in den Abend hinein gesperrt sein.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.