niedersachsen
Sonntag, 13. Mai 2018, 1:30 Uhr
Rastede, Landkreis Ammerland, Niedersachsen
News-Nr.: 27611

Nächtlicher Kreuzungs-Crash:
Zwei Pkw stoßen auf Kreuzung mit abgeschalteter Ampelanlage zusammen – fünf Verletzte erfordern Großaufgebot des Rettungsdienstes

Eine der Insassen wird schwer, vier weitere sind leicht bis mittel schwer verletzt – Ortsdurchfahrt zwei Stunden lang gesperrt – Polizei ermittelt nun genauen Unfallhergang

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 13. Mai 2018, 1:30 Uhr

Ort: Rastede, Landkreis Ammerland, Niedersachsen

 

(sg) Schwerer Verkehrsunfall an einer Kreuzung in Rastede in der Nacht zu Sonntag: Bei dem Zusammenstoß zweier Pkw wurden fünf Insassen zum Teil schwer verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein Van die Oldenburger Straße in Richtung Jaderberg unterwegs, als ein Seat aus der Raiffeisenstraße kommend bei ausgeschalteter Ampelanlage in die Kreuzung einfuhr. Dabei rammte er den vorfahrtsberechtigten Van seitlich, der durch den Aufprall über die Kreuzung geschleudert wurde.

Aufgrund der hohen Zahl der Insassen wurde Großalarm für den Rettungsdienst ausgelöst. Mehrere Rettungswagen und Notärzte aus dem Landkreis Ammerland und der nahen Stadt Oldenburg eilten zur Unfallstelle. Fünf der beteiligten Personen kamen in umliegende Krankenhäuser, einer von ihnen gilt als schwerverletzt.

Die ebenfalls eingesetzte Feuerwehr reinigte die Fahrbahn, sicherte die Fahrzeuge und stellte den Brandschutz sicher. An beiden Fahrzeugen entstand wohl Totalschaden. Die Kreuzung war für rund zwei Stunden voll gesperrt.          

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.