niedersachsen
Dienstag, 08. Mai 2018, ca. 09:00 Uhr
Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 27572

Schwerer Stadtbahnunfall in Hannover:
Zwei Stadtbahnen prallen nahe Haltestelle frontal ineinander - Vier Schwer- und elf Leichtverletzte

Rettungskräfte im Großeinsatz - Unklar, ob menschliches Versagen oder ein technisches Problem den Unfall verursachte

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 08. Mai 2018, ca. 09:00 Uhr

Ort: Hannover, Niedersachsen

 

(ah) Schwerer Stadtbahnunfall am Dienstagmorgen in Hannover-Ricklingen: Nahe der Haltestelle Wallensteinstraße prallten zwei Stadtbahnen frontal ineinander. Vier Personen wurden schwer, elf weitere leicht verletzt.

Ein Großaufgebot an Rettungskräften wurde zur Unglücksstelle gerufen, um die Insassen der Züge zu versorgen. Eine der beiden Fahrerinnnen war eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. An den Zügen entstand ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro.

Ersten Angaben zufolge bog eine Bahn fälschlicherweise auf ein Abstellgleis und kollidierte dort mit einem stehenden Zug. Derzeit ist noch unklar, ob menschliches Versagen oder ein technisches Problem den Unfall auslöste. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

Die Bahnstrecke in dem Bereich musste gesperrt werden; es kommt zu Behinderungen im Stadtbahnverkehr. Ein Busersatzverkehr wurde eingerichtet.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.