hessen
Montag, 7. Mai 2018, 11:00 Uhr
Niederaula, LK Hersfeld-Rotenburg, Hessen
News-Nr.: 27563

Vermisste Mädchen gefunden:
Die seit dem Morgen bei Niederaula vermissten vierjährigen Mädchen sind gefunden - Die Kinder waren während eines Ausflugs verschwunden

Polizei und Feuerwehr leiteten Suche im Waldgebiet ein - Hubschrauber und Rettungshunde im Einsatz - Feldjäger der Bundeswehr vor Ort - Insgesamt 200 Helfer - Förster fand die Mädchen dann einige Stunden später am Waldrand - "Marleen" hat heute Geburtstag, den sie vermutlich nicht wieder vergessen wird

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 7. Mai 2018, 11:00 Uhr

Ort: Niederaula, LK Hersfeld-Rotenburg, Hessen

 

(jl) Vierjährige Mädchen wieder aufgetaucht: Ein Förster hat die drei kleinen Mädchen, die seit Montagmorgen bei Niederaula im Kreis Hersfeld-Rotenburg verschwunden waren am Nachmittag gegen 16 Uhr am Waldrand bei Beiershausen gefunden. Sie sind zur großen Erleichterung aller wohlauf. Eines der Mädchen, die kleine Marleen, hatte am Montag Geburtstag. Diesen Geburtstag wird sie, zumindest aber die Eltern, gewiss nicht mehr vergessen.

Die Mädchen gehörten zu einer Gruppe von 23 Kindern, die in Begleitung ihrer Erzieherinnen einen Ausflug in Herrnberg/Hungerberg unternommen hatten. Aus noch unklaren Gründen konnten die vier Kinder unbemerkt verschwinden. 

Die Polizei leitete mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr eine Suche in dem Waldgebiet ein. Zusätzlich waren zwei Polizeihubschrauber und Rettungshunde im Einsatz, um in dem schwer abzusuchenden hügeligen Gebiet nach den Kindern zu suchen. Mehrere Notfallseelsorger waren vor Ort. Auch die Feldjäger der Bundeswehr sind gekommen. Da es in der Region auch einige Fischteiche gibt, hatte man bereits Taucher in der Hinterhand. Für alle Eventualitäten. Zum Glück fand der Förster die kleinen Mädchen dann aber gesund und einigermaßen munter am Waldrand. Die Erleichterung bei den rund 200 Einsatzkräften und vor allem bei den Eltern war riesig. Die der drei Kinder sicherlich auch.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.