niedersachsen
Montag, 07. Mai 2018, ca. 10:30 Uhr
A30 Fahrtrichtung Hannover, nahe AS Osnabrück-Sutthausen, Niedersachsen
News-Nr.: 27560

A30 bei Osnabrück:
Pkw mit Anhänger gerät beim Auffahren auf die Autobahn in Schleudern und rutscht auf den Überholfahrstreifen - Taxifahrer kann nicht mehr ausweichen - Schlecht gesicherter Anhänger fällt vom Anhänger und landet auf Seite

Fahrer des Gespanns konnte aufgrund der Verkehrssituation zunächst nicht auffahren und zog schließlich vom Pannenstreifen auf die Autobahn - Nicht ausgeschlossen, dass sich das Gespann aufgrund des schlecht gesicherten Fahrzeugs auf dem Anhänger aufschaukelte und so ins Schleudern geriet - Beteiligte erleiden keine ernsthaften Verletzungen - Erhebliche Verkehrsbehinderungen durch den Unfall

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 07. Mai 2018, ca. 10:30 Uhr

Ort: A30 Fahrtrichtung Hannover, nahe AS Osnabrück-Sutthausen, Niedersachsen

 

(ah) Ein schwererer Verkehrsunfall mit glücklicherweise verhältnismäßig glimpflichem Ausgang hat am Montagvormittag für erhebliche Behinderungen auf der A30 bei Osnabrück gesorgt: Der Fahrer eines Pkw mit Anhänger, auf dem ein Kleintransporter transportiert wurde, wollte an der Anschlussstelle Sutthausen auf die Autobahn fahren, konnte jedoch aufgrund des dichten Verkehrs zunächst nicht auffahren, fuhr auf dem Pannenstreifen weiter und versuchte schließlich, eine Lücke zu nutzen, um nach links zu ziehen. Dabei geriet das Gespann ins Schleudern und rutschte auf den Überholfahrstreifen. Der Fahrer eines dort fahrenden Taxis versuchte noch zu bremsen, konnte aber den Zusammenprall nicht mehr verhindern.

Der ersten Angaben zufolge schlecht gesicherte Kleintransporter stürzte bei dem Unfall von dem Anhänger und kam auf der Seite zum Liegen. Der Fahrgast des Taxis musste vom Rettungsdienst betreut werden, alle weiteren Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon. Derzeit ist noch nicht endgültig geklärt, warum das Gespann ins Schleudern geraten war. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass auch hier die Sicherung des Fahrzeugs eine Rolle gespielt haben könnte. Aufgrund des Unfalls musste die Autobahn in Richtung Hannover zeitweise gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.