niedersachsen
Dienstag, 1. Mai 2018, 12:00 Uhr
B218 Bohmte, LK Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 27522

Erfasste Sturmböe das Auto?:
Fahrerin kommt in heftiger Sturmböe von Fahrbahn ab und kollidiert mit Baum - Frau lebensgefährlich im Fahrzeug eingeklemmt - Motorblock herausgerissen

Anwohner hören heftigen Knall - Großes Schadensbild - Trümmerteile überall verstreut - Feuerwehr versucht Crashrettung durchzuführen - Rettung dauert aufgrund massiver Einklemmung über halbe Stunde - Heftige Böen auch während des Einsatzes - Kindersitz im Auto - Straße voll gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 1. Mai 2018, 12:00 Uhr

Ort: B218 Bohmte, LK Osnabrück, Niedersachsen

 

(jl) Möglicherweise war heftige Sturmböe Ursache für schweren Verkehrsunfall in Bohmte: Am Dienstag gegen kurz vor 12 Uhr ging ein Notruf bei der Feuerwehr ein. Anwohner hatten einen heftigen Knall gehört. Während heftige Sturmböen über den Landkreis Osnabrück fegten, kam eine 38-jährige Fahrerin eines VW Up auf der B218 nach links von der Fahrbahn ab. Sie krachte frontal gegen einen Baum am Fahrbahnrand und wurde schwerst in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die alarmierten Feuerwehr-und Rettungskräfte versuchten eine schnelle Crashrettung durchzuführen, brauchten aufgrund der Schwere des Einklemmungsgrades aber über eine halbe Stunde, bis sie die Frau mittels hydraulischem Rettungsgerät befreien konnten. Die Fahrerin wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Wegen eines Kindersitzes auf der Rückbank wurde noch nach einem Kind Ausschau gehalten. Zum Glück war aber offenbar keins während des Unfalls im Wagen. Das Schadensbild war verherend. Das Auto wurde massiv beschädigt und der Motorblock regelrecht herausgerissen und in den Graben geschleudert. Die Bundesstraße musste für die gesamte Einsatzdauer voll gesperrt werden.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.