brandenburg
Samstag, 28. April 2018
Werder (Havel), Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg
News-Nr.: 27501

Ostdeutschlands größtes Volksfest:
139. Baumblütenfest in Werder: Volksfeststimmung an der Havel - tausende Besucher tummeln sich am Eröffnungstag auf dem Obstweinfest und feiern bei bestem Wetter

Beste Stimmung auf dem Volksfestgelände – Auftakt mit großem Festumzug mit rund 1.600 Teilnehmern – Obstbauern servieren auf rund 600 Ständen Kaffee, Kuchen und natürlich ihre Obstweine aus eigener Produktion – O-Ton mit Bürgermeisterin Manuela Saß

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 28. April 2018

Ort: Werder (Havel), Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg

 

(sg) Tausende Besucher drängen sich am Samstag zum Auftakt des großen Baumblütenfestes in Werder an der Havel. Ostdeutschlands größtes Weinfest findet nun schon zum 139. Mal statt. Bei dem eine Woche dauernden Volksfest werden allein an den beiden Wochenenden rund 400.000 Besucher erwartet. Bei bestem Wetter floss bereits am ersten Tag der Obstwein in Strömen. Aber auch die Fahrgeschäfte auf dem Rummelplatz begeisterten die Besucher.

Zum Auftakt fand der traditionelle Festumzug statt, bei dem in diesem Jahr rund 1.600 Teilnehmer gezählt wurden.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.