hessen
Dienstag, 13. Februar 2018, 12:30 Uhr
Oestrich-Winkel, Rheingau-Taunus-Kreis, Hessen
News-Nr.: 27006

Feuerwehr kämpft für Stunden gegen riesiges Feuer:
Gebäudebrand breitet sich immer weiter aus - Nach Durchzündung bricht Wasserversorgung zusammen - Rhein angezapft

Fünf Verletzte Personen - Ausbreitung on Tape - Komplexe Lage - Riesige Flammen - Bewohner rennen immer wieder in Gebäude - Gebäude teilweise eingestürzt - Totalschaden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 13. Februar 2018, 12:30 Uhr

Ort: Oestrich-Winkel, Rheingau-Taunus-Kreis, Hessen

 

(jl) Fünf Verletzte nach Feuer: Gegen 12:30 Uhr wurde die Feuerwehr Oestrich-Winkel zu einem Gebäudebrand gerufen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren die Flammen und die Rauchentwicklung schon so extrem, dass auch unter Atemschutz kein Betreten möglich war. Im Außenangriff unter Zuhilfenahme einer Drehleiter kämpften sie gegen den sich immer weiter ausbreitenden Brand an. Als es gerade danach aussah, dass die Flammen langsam unter Kontrolle gebracht waren, kam es zu einer Durchzündung, wonach der gesamte Gebäudekomplex in Vollbrand stand. Durch die sehr alte und zudem enge Bebauung hatte die Feuerwehr Schwierigkeiten, an alle Bereiche zu gelangen. Es gab sehr viele Wege abzuarbeiten und zu erkunden. In dem über zwei Straßenecken verlaufenden Haus befanden sich unter anderem ein Autopflegebetrieb und eine Fliesenlegerei. Mehrere Personen versuchten immer wieder in das lichterloh brennende Gebäude zu gelangen, um ihr Hab und Gut zu retten. Die Feuerwehrkräfte mussten sie regelrecht heraustragen, um sie endlich in Sicherheit zu bringen. Fünf Personen wurden durch Rauchgas verletzt. Drei von ihnen wurden in ein Krankenhaus eingeliefert, einer verweigerte dies. Die komplexe Lage spitze sich noch einmal zu, als die Wasserversorgung zusammenbrach. Für den mehrere Stunden andauernden Löscheinsatz musste zwischenzeitlich Wasser aus dem Rhein genommen werden.
Ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus, sowie ein Fitnessstudio konnte erfolgreich verhindert werden. Im Einsatz waren über 100 Feuerwehrkräfte aus mehreren Feuerwehren, die dringend nachalarmiert werden mussten, da enorm viele Atemschutzgeräteträger benötigt wurden. Am Gebäudekomplex entstand Totalschaden.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.